Wir nehmen uns Zeit für Sie. Jederzeit!

Wer einen nahestehenden Menschen verloren hat, braucht menschliche Wärme, Verständnis und Achtung der individuellen Bedürfnisse. Darum stehen wir im Hause HAFEMEISTER unseren Kunden an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung – selbstverständlich auch an den Wochenenden und Feiertagen.

Konkrete Hilfe und Entlastung

Im Trauerfall steht für uns das persönliche Gespräch mit den Hinterbliebenen im Mittelpunkt. So können wir auf alle Fragen, die persönliche Situation sowie die Gestaltung des Abschieds eingehen. Auf Wunsch führen wir das Trauergespräch bei Ihnen zu Hause.

Mission

Firmengrundsätze

Wir achten die Würde des Verstorbenen, respektieren die Rituale unterschiedlicher Religionen, Nationen und Kulturen. Die persönliche und individuelle Beratung ist uns wichtig. Dabei legen wir Wert auf Kostentransparenz und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Über die tägliche Arbeit eines Beerdigungsunternehmens hinausgehend, möchten wir dazu beitragen, der Öffentlichkeit die Themen „Sterben“, „Tod“ und „Trauer“ wieder näher zu bringen. Daher öffnen wir unsere Räume für Schulklassen, Konfirmanden oder andere interessierte Personen zur Besichtigung und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Seit vier Generationen setzen wir uns für einen würdigen Abschied ein. Respektvoller Umgang und entsprechende fachgerechte hygienische Versorgung des Verstorbennen sind selbstverständlich. Eine würdevolle Bestattung sollte keine Frage des Preises sein. Wir sind dagegen, Urnenbestattungen aus Kostengründen ins Ausland zu verlegen. Das belastet Hinterbliebene und entspricht nicht der Würde des Verstorbenen. Daher führen wir Einäscherungen weiterhin in Berlin oder Umgebung durch.
Als modernes Dienstleistungsunternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass wir umweltbewusst handeln.
Wir achten darauf, dass unsere Produkte (Särge, Urnen und Sterbewäsche) aus deutscher Herstellung stammen und/oder über ein ökologisches Gütesiegel verfügen.

Wir für Sie

Kompetente Beratung entsteht durch Erfahrung.

Bestatter zu sein bedeutet weit mehr, als eine Beisetzung zu organisieren. Unsere Mitarbeiter haben sich in ihrer langjährigen Firmenzugehörigkeit ein großes Fachwissen angeeignet und begegnen Hinterbliebenen immer mit Respekt und besonderem Einfühlungsvermögen. Sie können sicher sein, dass wir Sie im Trauerfall gewissenhaft, seriös und vertrauensvoll beraten und auch emotional begleiten.

Fachbetrieb

Unser Qualitätsanspruch

Unser Bestattungsunternehmen ist Mitglied der Bestatter-Innung von Berlin und Brandenburg e.V. und im Bestatter Verband Berlin-Brandenburg sowie im Bundesverband Deutscher Bestatter. Seit 1987 sind wir berechtigt, das Markenzeichen „Bestatter – Vom Handwerk geprüft“ des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V. zu führen. Dieses Qualitätssiegel garantiert unseren Kunden, dass unser Unternehmen neben den hohen Anforderungen an die Ausstattung, die erforderliche Mitarbeiterqualifizierung für umfassendes Fachwissen, eine transparente Preisgestaltung auch die Einhaltung der europäischen Norm für Bestattungsdienstleistungen gemäß DIN EN 15017 erfüllt.